BAUMEISTER-HAUS erhält zum fünften Mal in Folge ein „Sehr gut“ im Massivhausanbieter-Ranking von FOCUS-MONEY.

Fairness und Service zahlen sich aus.

Die BAUMEISTER-HAUS Kooperation hat seit über 50 Jahren das Ziel, seinen Bauherren der beste Partner für individuell geplante, massiv und schlüsselfertig gebaute Traumhäuser zu sein. Den Erfolg dieser Arbeit bestätigt auch 2020 wieder die Studie des Magazins FOCUS-MONEY zusammen mit dem Kölner Analysehaus ServiceValue: BAUMEISTER-HAUS erreicht erneut Bestnoten als einer von Deutschlands fairsten Massivhausanbietern.

Auf dem boomenden Einfamilienhaus-Markt haben Bauherren eine Vielzahl von Bauunternehmen zur Auswahl. Oft ist der Bau des eigenen Hauses die größte Investition im Leben der Kunden – die sich daher natürlich einen Baupartner wünschen, auf den sie sich rundum verlassen können. Um sich für das richtige Bauunternehmen zu entscheiden, sind die Erfahrungen von anderen Bauherren eine wichtige Referenz. Und auch für die Bauunternehmen selber sind Kundenmeinungen ein wertvolles Feedback, um die eigene Arbeit kontinuierlich zu verbessern.

Die jährlichen Kundenbefragungen von FOCUS-MONEY und ServiceValue sorgen seit nunmehr acht Jahren für eine neutrale Übersicht von bundesweit gesammelten Bauherren-Erfahrungen in Sachen Fairness. Insgesamt 16 Massivhausanbieter kamen in diesem Jahr für die in der FOCUS-MONEY Ausgabe 31/2020 veröffentlichte Umfrage auf den Prüfstand. Hierfür wurden von Mai bis Juni 2020 insgesamt 34 Merkmale in sechs Kategorien von rund 1.200 Kunden, die in den vergangenen 36 Monaten mit einem der Unternehmen Ihr Massivhaus gebaut hatten, bewertet.

BAUMEISTER-HAUS erhielt in dieser Befragung die Note „Sehr gut“ in den Kategorien „Fairste Kundenberatung“, „Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Höchste Nachhaltigkeit und Verantwortung“ sowie „Fairste Kundenkommunikation“. Ein „Gut“ gab es für den „Fairsten Kundenservice“ und für „Fairste Produktleistung“. Dank dieser überdurchschnittlichen Leistungen freut sich die Kooperation im fünften Jahr in Folge über die Beurteilung „Sehr gut“ im Gesamt-Ranking.

Generell lobten laut FOCUS-MONEY rund 80 Prozent der befragten Kunden die Termintreue der Bauunternehmen und deren unbürokratische Hilfestellung bei Problemen. In den einzelnen Kategorien habe jedoch der Abstand zwischen den best- und letztplatzierten Marktteilnehmern deutlich zugenommen, so Dr. Claus Dethloff von ServiceValue. BAUMEISTER-HAUS wird auch in Zukunft stets größten Wert darauf legen, zu den besten Massivhausanbietern zu gehören und seine Leistungen immer weiter an den Ansprüchen der Bauherren auszurichten.

Kategorie Premiumhäuser | Hausbau Design Award 2018.

3. Platz für Haus Ungermann.

Unser Haus Ungermann holt in der Kategorie „Premiumhäuser“ den 3. Platz. In den Kategorien „Bungalows“, „Klassisch“, „Modern-Bauhausstil“, „Landhäuser“, „Premiumhäuser“, „KfW40“, „Kundenhäuser“, „Newcomer 2018“ und „Geschoss-Wohnungsbau“ standen über 150 verschiedene Häuser von 35 Fertighaus-, Holzhaus- und Massivhausanbietern zur Auswahl. Der Wettbewerb wurde 2014 ins Leben gerufen und aufgrund des großen Erfolgs auch in diesem Jahr fortgeführt. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Stimme.

Zum Ergebnis »

Fairster Massivhausanbieter | Focus Money Ausgabe 32/2018.

BAUMEISTER-HAUS erhält ein „Sehr gut“.

BAUMEISTER-HAUS erhält auch 2018 ein „Sehr gut“ von Focus-Money. Ihr hohes Qualitätsniveau baut die BAUMEISTER-HAUS Kooperation immer weiter aus. Und so zählt sie auch 2018 in der Studie von Focus-Money und ServiceValue erneut zu Deutschlands fairsten Massivhausanbietern.

Wie in den beiden vergangenen Jahren 2016 und 2017 überzeugte BAUMEISTER-HAUS auch dieses Jahr mit überdurchschnittlichen Leistungen. So gab es laut Focus-Money Ausgabe 32/2018 in den Kategorien „Faire Kundenberatung“, „Faire Kundenkommunikation“ und „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ die Höchstnote „Sehr gut“, bei „Faire Produktleistung“, „Fairer Kundenservice“ und „Höchste Nachhaltigkeit und Verantwortung“ ein „Gut“. Mit der Gesamtnote „Sehr gut“ gehört BAUMEISTER-HAUS zu den Spitzenreitern unter zwölf getesteten Massivhausanbietern.

Acht Anbieter davon schafften es insgesamt auf die Rangliste der Besten, davon vier mit einem sehr guten und vier mit einem guten Gesamtergebnis. Dieses Ergebnis setzte sich daraus zusammen, wie die Meinungen von 988 befragten Bauherren, die in den vergangenen 36 Monaten persönliche Erfahrungen mit den jeweiligen Unternehmen gemacht hatten, in den einzelnen Kategorien ausfielen. Diese Kategorien wurden weiterhin unterteilt in 34 Merkmale in den Bereichen Leistung und Service. So ging es etwa bei der „Fairen Kundenberatung“ unter anderem darum, wie umfassend auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingegangen wurde. BAUMEISTER-HAUS erhielt hierbei die besten Bewertungen aller Anbieter. Auch in der Kategorie „Faire Kundenkommunikation“ überzeugte BAUMEISTER-HAUS seine Kunden voll, besonders mit dem festen Ansprechpartner, der alles rund um die Baustelle organisiert.

Generell punkteten alle Massivhausanbieter auf der Rangliste mit dem Mehrwert, den sie ihren Bauherren bieten. Zum einen ist es das gemauerte Bauwerk und seine hohe Qualität an sich. Zum anderen sind die Gestaltungsmöglichkeiten, das Serviceangebot und die verschiedenen Ausbaustufen bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe für viele Kunden von großem Vorteil. Die Studie des „Fairsten Massivhausanbieters“ wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus-Money und dem Analyse- und Beratungshaus ServiceValue auf der Basis einer Online-Befragung im Zeitraum von Mai bis Juni 2018 durchgeführt. Die Studie fand zum sechsten Mal statt.

Kategorie Premiumhäuser | Hausbau Design Award 2017.

3. Platz für Haus Nolte.

Unser Haus Nolte holt in der Kategorie "Premiumhäuser“ den 3. Platz. In den Kategorien „Bungalows“, „Klassisch“, „Modern-Bauhausstil“, „Landhäuser“, „Premiumhäuser“, „kfW40“, „Kundenhäuser“ und „Geschoss-Wohnungsbau“ standen insgesamt 180 verschiedene Häuser von 42 Fertighaus-, Holzhaus- und Massivhausanbietern zur Auswahl. Der Wettbewerb wurde 2014 ins Leben gerufen und wurde aufgrund des großen Erfolgs auch in diesem Jahr fortgeführt. Wir bedanken uns ganz herzlichen für Ihre Stimme.

Zum Ergebnis »

Deutscher Musterhauspreis 2017.

2. Platz für Haus Riedel.

Unser Haus Riedel belegt beim Deutschen Musterhauspreis 2017 den 2. Platz in der Kategorie „Einfamilienhäuser“. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Stimme.

Zur Auswertung »

Kategorie Modern | Hausbau Design Award 2016

3. Platz für das Haus Quandt

Wir freuen uns über den 3. Platz für unser Haus Quandt in der Kategorie „modern“ beim diesjährigen Hausbau Design Award. Mehr als 14.500 Teilnehmer haben in sechs verschiedenen Kategorien ihre Traumhäuser gewählt. In den Kategorien „Bungalows“, „Klassisch“, „Modern“, „Landhäuser“, „Plusenergiehäuser“ und „Premiumhäuser“ standen insgesamt 91 verschiedene Häuser von 22 Fertighaus-, Holzhaus- und Massivhausanbietern zur Auswahl. Der Wettbewerb wurde 2014 ins Leben gerufen und wurde aufgrund des großen Erfolgs auch in diesem Jahr fortgeführt.

Der Hausbau Design Award 2016 fand zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Verlag Compact Publishing mit Sitz in München statt. Er ist unter anderem Herausgeber der beiden Fachzeitschriften „Der Bauherr“ und „Fertighaus aktuell“.

Haus Quandt in der Hausgalerie »

Kategorie Klassisch | Hausbau Design Award 2015

3. Platz für das Haus Arnold

14.000 Teilnehmer wählten diesen Sommer ihre Traumhäuser für die Vergabe des „Hausbau Design Award 2015“. Es standen bei der Abstimmung von hausbau-portal.net und Compact Publishing insgesamt 96 Häuser in sechs Kategorien zur Abstimmung. Hierbei setzte sich Haus Arnold von BAUMEISTER-HAUS in der Kategorie „Klassisch“ durch und erreichte den 3. Platz.

Das Haus Arnold überzeugte die Teilnehmer mit seiner Verbindung aus klassischer Architektur eines norddeutschen Satteldachhauses mit modernen Akzenten. Besonders auffällig sind die beiden Zwerchgiebel mit Flachdach, die sich durch ihre weiße Farbe vom verklinkerten Baukörper abheben. Zudem flankiert das Gebäude an einer seiner Giebelseite eine große Doppelgarage.

Und auch innen erweißt sich das Haus auf rund 175 m² als Vertreter eines modernen Lebensstils. So liegt der Essplatz in der Mitte des offenen Wohnesembles mit kurzen Wegen zum Wohnbereich, der Küche, der Diele, der Treppe sowie dem Garten. Gegenüber dem Gäste-WC im Eingangsbereich befindet sich die halb gewendelte Treppe nach oben, die durch ein hohes Lichtband gut Belichtet nach oben zum Schlafzimmer, Bad und zwei exakt gleichgroßen Kinderzimmern führt.

Haus Arnold in der Hausgalerie »

Kategorie Häuser bis 300.000 Euro | Leserhauswahl 2014

2. Platz für das Haus Thiel

Die Zeitschrift FamilyHome rief ihre Leser zur diesjährigen Wahl zum Leserhaus des Jahres 2014 auf. Es standen insgesamt 52 Häuser in vier Kategorien zur Abstimmung. Die Leser wählten Haus Thiel von BAUMEISTER-HAUS in der Kategorie „Häuser bis 300.000 Euro“ auf den 2. Platz.

Das Haus Thiel überzeugte die Leser mit seinem Maximum an Wohnkomfort auf eng begrenztem Raum. Durch das moderne Erscheinungsbild und die Kombination aus kräftigen Farbakzenten und der puristischen Linienführung ist es selbst in dicht bebauten Regionen ein „Hingucker“. Unser Haus Thiel ist ein ideales Objekt für die verdichtete Bebauung im urbanen Raum.

Und auch die Aufteilung des Einfamilienhauses lässt in Sachen „Wohnkomfort“ keine Wünsche offen: Im Erdgeschoss befinden sich wohlgeordnet und durchdacht konzipiert eine Garderobennische, ein Arbeits- oder Gästezimmer, ein Gäste-WC, eine Speisekammer sowie ein offener Wohn-, Ess- und Küchenbereich. Das offene Wohnen ist hier möglich ohne Privatsphäre einzubüßen. Das Obergeschoss mit Privatbad bietet ebenfalls viel Raum für bis zu vier Personen.

Haus Thiel in der Hausgalerie »

Kategorie Landhäuser | Deutscher Traumhauspreis 2014

2. Platz für unser Haus Denker

Beim diesjährigen Deutschen Traumhaus Preis standen 35 Hauskandidaten in sieben Kategorien zur Wahl. Abgestimmt hatten die Leser der Zeitschriften BELLEVUE und Wohnglück, dem Magazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall sowie Besucher der Internet-Portale BELLEVUE.de, schwaebisch-hall.de und Immonet.de.

Die feierliche Preisverleihung fand am 22. Mai 2014 in Hamburg statt. In der Kategorie Landhäuser wurde das Haus Denker von BAUMEISTER-HAUS auf den 2. Platz gewählt. Kein Wunder, denn dieses schmucke Familienhaus in Massivbauweise überzeugt schon auf den ersten Blick durch seinen norddeutschen Landhaus-Charme. Aber auch die Fakten sprechen für sich: Mit 154 qm Wohnfläche, einem Primärenergiebedarf von 62,90 kWh/m2a und schlüsselfertig ist das Haus Denker ein hochmodernes und erschwingliches Objekt für Landhaus-Liebhaber.

Dabei überrascht das Haus Denker mit einem Komfort, der in dieser Preiskategorie weit über dem Durchschnitt liegt. Ob das weiträumige offene Raumensemble von Wohnzimmer, Küche und Essplatz im Erdgeschoss, das glänzend schwarze Krüppelwalmdach, die breiten Giebel und Gauben, die hochwertigen Sprossenfenster oder das Dachgeschoss mit Sauna im Sanitärbereich – dieses Landhaus hat es im wahrsten Sinne des Wortes in sich. Erhalten Sie noch mehr Infos zum Deutschen Traumhauspreis 2014 und zum Haus Denker bei immonet.

Haus Denker in der Hausgalerie »