Höchste Nachhaltigkeit mit fairsten Preis-Leistungs-Verhältnis.

BAUMEISTER-HAUS wird zum achten Mal in Folge im Massivhausanbieter-Ranking von FOCUS-MONEY mit der Bewertung „Sehr gut" ausgezeichnet.

Als renommiertes deutsches Unternehmen gilt BAUMEISTER-HAUS seit über 55 Jahren für seine Kunden als verlässlicher Partner für die individuelle Planung, Errichtung und Realisierung maßgeschneiderter und schlüsselfertiger Traumhäuser in massiver Bauweise. Durch den intensiven Kundenkontakt und die kontinuierliche Kommunikation bis zur Schlüsselübergabe ist dem BAUMEISTER-HAUS die hohe Zufriedenheit mit den angebotenen Dienstleistungen bekannt. Inwieweit Massivhausanbieter im Umgang mit ihren Kunden tatsächlich Fairness praktizieren, hat FOCUS-MONEY jetzt gemeinsam mit den Experten des Kölner Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue zum mittlerweile elften Mal untersucht. Das Ergebnis: BAUMEISTER-HAUS erzielt wie bereits in den Vorjahren Bestnoten und wird als einer der fairsten Massivhausanbieter in Deutschland ausgezeichnet.

Die anhaltend schwierigen Zeiten für Bauherren in Deutschland sind durch Faktoren wie die Pandemie, die wirtschaftlichen Auswirkungen des Ukraine-Konflikts, gestiegenen Zinsen sowie deutlich höheren Kosten für Material und Personal geprägt. Auch eine allgemeine Unsicherheit erschwert das Geschäft zusätzlich. Dennoch sind die meisten deutschen Bauherren fest entschlossen, den Traum vom eigenen Haus zu realisieren. Aus diesem Grund ist es umso bedeutsamer, einen fairen und zuverlässigen Baupartner für die Planung und Umsetzung eines schlüsselfertigen, maßgeschneiderten Massivhauses zu finden.

Die bereits zum elften Mal durchgeführte Analyse von FOCUS-MONEY und ServiceValue bietet dazu eine wertvolle Unterstützung sowie eine objektive Richtlinie für jeden, der sich über deutschlandweit gesammelte Bauherrenerfahrungen in Bezug auf Fairness informieren möchte. Die aktuelle Studie, bei der insgesamt 1.543 Bauherren, die in den letzten 36 Monaten Erfahrungen mit dem Bau eines Massivhauses gemacht haben, wurde in der FOCUS-MONEY Ausgabe 31/2023 veröffentlicht. Anhand von 34 Kriterien wurden die Anbieter von Massivhäusern von den Kunden beurteilt. BAUMEISTER-HAUS erzielte in sämtlichen Kategorien die Bewertung „Sehr Gut“.

Im Detail wurden die Teilnehmer gebeten, die Leistung der Massivhausunternehmen in folgenden Kategorien zu bewerten: Kundenkommunikation, Produktleistung Kundenberatung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung.

Bei BAUMEISTER-HAUS nimmt Fairness gegenüber den Kunden eine herausragende Stellung ein und auch im kommenden Jahr strebt der Massivhausanbieter erneut an, die Position als der fairste Massivhausanbieter zu festigen.

Laden Sie sich hier unsere Pressemitteilung herunter.