Nachhaltig bauen und sanieren lohnt sich.

Ab dem 1. Juli 2021 ist es möglich, die neuen Förderungen und Zuschüsse der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) zu beantragen. Sie gelten für Neubauten und auch für energetische Sanierungen und Einzelmaßnahmen bei mindestens 5 Jahre alten Bestandsgebäuden. Die BEG umfasst alle Wohngebäude und Nichtwohngebäude. Sie ersetzt die bisherigen Förderungen energiesparender Gebäude im Rahmen des Klimaschutzprogrammes 2030 der Bundesregierung.

Ein Beispiel:

Wer einen Neubau nach KfW-Effizienz 40 Erneuerbare-Energien-Klasse realisiert, kann einen Tilgungszuschuss von 22,5 % von maximal 150.000 Euro der förderfähigen Kosten je Wohneinheit (also max 33.750 Euro je Wohneinheit) beantragen. Auch die Planung und Baubegleitung durch einen Experten für Energieeffizienz kann bis zu 5.000 Euro bezuschusst werden.

Weitere Informationen zur BEG unter: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Bundesförderung-für-effiziente-Gebäude/

Und auch wir von BAUMEISTER-HAUS stehen Ihnen in Sachen Förderungen und Zuschüsse beratend und begleitend zur Seite. Denn wir planen und bauen nicht nur individuelle und schlüsselfertige Massivhäuser, wir arbeiten für Sie und die Umwelt nach unserem durchdachten und umfassenden ÖkoPlus-Prinzip.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.