Focus-Money-Siegel Fairster Massivhausanbieter

Startseite | Katalog | Kontakt | Partner News | Aktuelles | Presse | Jobs | Suche |

Partner News
Sie sind hier: Partner News

Aktuelles von unseren Partnern

22.06.2017

Abgeräumt: 1. Platz und Sonderpreis für Projektbau Mutter beim ersten BMH-Innovationswettbewerb

Abgeräumt: 1. Platz und Sonderpreis für Projektbau Mutter beim ersten BMH-Innovationswettbewerb

Unsere Mitarbeiterin Roswitha Hilpert hatte den besten Riecher für die Zukunft: Ihre Idee, Dankeskarten zu entwickeln, mit denen die von BMH-Partnern betreuten Bauherren den Handwerkern für besonders gute Arbeit danken können, überzeugte die Jury des Innovationspreises 2017 der BAUMEISTER-HAUS-Kooperation am meisten. Denn diese einfache, aber ganz persönliche Geste, erfreut, stärkt dadurch die Bindung zwischen Bauherren und Handwerkern, setzt den Fokus auf die positiven Dinge und wendet sich gegen die heutzutage so normal gewordene anonyme Digitalisierung.

Auch der Sonderpreis des BMH-Wettbewerbs ging an ein Mitglied aus unserem Team: Bauleiter Dominik Gampp wurde damit für seinen Excel-basierten, leicht bedienbaren Bauzeitplan gelobt, mit dessen integrierter Verknüpfung der einzelnen Arbeitsschritten alle Arbeitsabläufe eines Bauprojekts übersichtlicher dargestellt und somit Zeit und Kosten gespart werden können. Dieser Zeitplan punktet z.B. bei nachträglichen Änderungen von einzelnen Schritten, denn die Auswirkungen dieser Änderungen auf andere Bereiche werden automatisch angepasst.

So können auch mit den Ideen von Frau Hilpert und Herrn Gampp die Kooperationspartner von BAUMEISTER-HAUS voneinander lernen und den Kunden Bauen auf höchstem Niveau bieten. Denn das ist der Hintergrund des Wettbewerbs.

Die Preise wurden am 22. Juni 2017 im Rahmen der Festveranstaltung anlässlich des 50-jährigen Bestehens der BAUMEISTER-HAUS-Kooperation verliehen. Der damit älteste Verbund mittelständischer Unternehmen im deutschsprachigen Raum besteht mittlerweile aus rund 50 Partnern und verfügt über die geballte Erfahrung aus insgesamt über 50.000 gebauten Häusern.

In zwei Jahren, also 2019, soll der nächste BMH-Innovationspreis verliehen werden. Das Team von Projektbau Mutter wird mit seinen Ideen für hochqualitatives Bauen und zukunftsgerichteten Service ganz bestimmt wieder mit im Rennen sein.


Anbieter

Projektbau Mutter AG
Schlüchttalstraße 31 A
79761 Waldshut-Tiengen/Gurtweil

Telefon: 07741-9668110
Telefax: 07741 / 966 812 2
BAUMEISTER-HAUS Siegel Stein auf Stein
BAUMEISTER-HAUS Siegel Haus mit Grund
BAUMEISTER-HAUS Siegel Umbau Anbau Ausbau
© 2017 BAUMEISTER-HAUS Kooperation e.V. | Telefon: 069 631553-0