Erneut Bestnoten für Fairness und Beratung.

Bereits zum sechsten Mal in Folge erhält BAUMEISTER-HAUS „Sehr gut“ im Massivhausanbieter-Ranking von FOCUS-MONEY.

Baumeister-Haus ausgezeichnet mit drei FOCUS-MONEY Siegeln

Seit über 50 Jahren steht die BAUMEISTER-HAUS Kooperation dafür ein, seinen Bauherren der beste Partner für individuell geplante, massiv und schlüsselfertig gebaute Traumhäuser zu sein. Den Erfolg dieser Arbeit bestätigt auch 2021 wieder die Studie des Magazins FOCUS-MONEY zusammen mit dem Kölner Analysehaus ServiceValue: BAUMEISTER-HAUS erreicht erneut Bestnoten als einer von Deutschlands fairsten Massivhausanbietern.

Auch in Zeiten der „Coronakrise“ und einem aktuell herrschenden Materialmangel boomt der Einfamilienhaus-Markt weiter und die Bauherren haben eine Vielzahl von Bauunternehmen zur Auswahl. Oft ist der Bau des eigenen Hauses die größte Investition im Leben der Kunden – die sich daher natürlich einen Baupartner wünschen, auf den sie sich rundum verlassen können. Um sich für das richtige Bauunternehmen zu entscheiden, sind die Erfahrungen von anderen Bauherren eine wichtige Referenz. Und auch für die Bauunternehmen selber sind Kundenmeinungen ein wertvolles Feedback, um die eigene Arbeit kontinuierlich zu verbessern.

Die jährlichen Kundenbefragungen von FOCUS-MONEY und ServiceValue sorgen seit nunmehr neun Jahren für eine neutrale Übersicht von bundesweit gesammelten Bauherren-Erfahrungen in Sachen Fairness. Insgesamt 16 Massivhausanbieter kamen in diesem Jahr für die in der FOCUS-MONEY Ausgabe 30/2021 veröffentlichte Umfrage auf den Prüfstand. Hierfür wurden von Mai bis Juni 2021 insgesamt 34 Merkmale in sechs Kategorien von rund 1.150 Kunden, die in den vergangenen 36 Monaten mit einem der Unternehmen Ihr Massivhaus gebaut hatten, bewertet.

BAUMEISTER-HAUS erhielt in dieser Befragung die Note „Sehr gut“ in den Kategorien „Fairste Kundenberatung“, „Fairstes Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Höchste Nachhaltigkeit und Verantwortung“, „Fairste Kundenkommunikation“ sowie für den „Fairsten Kundenservice“. Ein „Gut“ gab es für „Fairste Produktleistung“. Dank dieser überdurchschnittlichen Leistungen freut sich die Kooperation im sechsten Jahr in Folge über die Beurteilung „Sehr gut“ im Gesamt-Ranking.

89 Prozent der befragten Kunden betonten laut FOCUS-MONEY, dass sie sich bei Ihrem Massivhausanbieter gut aufgehoben gefühlt haben. Dieser „emotionale Faktor“ ist unter anderem bei den Kunden von BAUMEISTER-HAUS mit am stärksten vertreten. BAUMEISTER-HAUS wird auch in Zukunft stets größten Wert darauf legen, zu den besten Massivhausanbietern zu gehören und seine Leistungen immer weiter an den Ansprüchen der Bauherren auszurichten.