Einer der fairsten Massivhausanbieter

BAUMEISTER-HAUS erhält auch 2018 ein „Sehr gut“ von Focus-Money

Ihr hohes Qualitätsniveau baut die BAUMEISTER-HAUS Kooperation immer weiter aus. Und so zählt sie auch 2018 in der Studie von Focus-Money und ServiceValue erneut zu Deutschlands fairsten Massivhausanbietern.

Wie in den beiden vergangenen Jahren überzeugte BAUMEISTER-HAUS mit überdurchschnittlichen Leistungen. So gab es laut Focus-Money Ausgabe 32/2018 in den Kategorien „Faire Kundenberatung“, „Faire Kundenkommunikation“ und „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ die Höchstnote „Sehr gut“, bei „Faire Produktleistung“, „Fairer Kundenservice“ und „Höchste Nachhaltigkeit und Verantwortung“ ein „Gut“. Mit der Gesamtnote „Sehr gut“ gehört BAUMEISTER-HAUS zu den Spitzenreitern unter zwölf getesteten Massivhausanbietern.

Acht Anbieter davon schafften es insgesamt auf die Rangliste der Besten, davon vier mit einem sehr guten und vier mit einem guten Gesamtergebnis. Dieses Ergebnis setzte sich daraus zusammen, wie die Meinungen von 988 befragten Bauherren, die in den vergangenen 36 Monaten persönliche Erfahrungen mit den jeweiligen Unternehmen gemacht hatten, in den einzelnen Kategorien ausfielen. Diese Kategorien wurden weiterhin unterteilt in 34 Merkmale in den Bereichen Leistung und Service. So ging es etwa bei der „Fairen Kundenberatung“ unter anderem darum, wie umfassend auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden eingegangen wurde. BAUMEISTER-HAUS erhielt hierbei die besten Bewertungen aller Anbieter. Auch in der Kategorie „Faire Kundenkommunikation“ überzeugte BAUMEISTER-HAUS seine Kunden voll, besonders mit dem festen Ansprechpartner, der alles rund um die Baustelle organisiert.

Generell punkteten alle Massivhausanbieter auf der Rangliste mit dem Mehrwert, den sie ihren Bauherren bieten.

Zum einen ist es das gemauerte Bauwerk und seine hohe Qualität an sich. Zum anderen sind die Gestaltungsmöglichkeiten, das Serviceangebot und die verschiedenen Ausbaustufen bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe für viele Kunden von großem Vorteil.

Die Studie des „Fairsten Massivhausanbieters“ wurde vom Wirtschaftsmagazin Focus-Money und dem Analyse- und Beratungshaus ServiceValue auf der Basis einer Online-Befragung im Zeitraum von Mai bis Juni 2018 durchgeführt. Die Studie fand zum sechsten Mal statt.